Was Sie über unsere Praxis wissen müssen

Unsere Praxis ist eine bereits seit langem etablierte Hausarztpraxis. Für unsere Patienten leisten wir eine fachlich und menschlich fundierte, ganzheitliche Grundversorgung. Dies ist umso wichtiger, da sich am Ort keine Fachärzte und auch kein Krankenhaus befinden. In unserem Behandlungsansatz orientieren wir uns an wissenschaftlicher Evidenz und darauf basierenden medizinischen Leitlinien, vor allem aber an den Bedürfnissen unserer Patienten. Und natürlich fühlen wir uns auch dem Ort und der Region, in der wir arbeiten und leben, eng verbunden.

Leistungen - Arztpraxis Marktleuthen

Kontinuität und Wandel - wie unsere Gemeinschaftspraxis entstanden ist

Christina Herold hat die Praxis am 01. Oktober 2019 von unserem Vorgänger, Dr. Gerhard Fleißner, übernommen, in der zuvor schon dessen Vater als Hausarzt tätig war.

Unser engagiertes junges Arzthelferinnen-Team kennen viele unserer Patienten schon seit Jahren. Am 01. April 2020 ist die Ärztin Bettina Lein zu uns gestoßen, so dass unsere Gemeinschaftspraxis nun personell komplett ist.

Als Ärztinnen arbeiten wir in unserer gemeinsamen Praxis eng zusammen. Wichtig ist uns, fachlich stets auf dem aktuellen Stand zu sein, um unseren Patienten sehr hochwertige medizinische Behandlungen anzubieten.

 

Was Sie bei uns erwartet

Unsere Praxis ist zentral gelegen und für unsere Patienten gut erreichbar. Zwar verfügen wir über keine eigenen Parkplätze – ausreichende Parkmöglichkeit finden sich jedoch an der Straße vor der Praxis. Eine Bushaltestelle erreichen unsere Patienten nach ca. 50 Metern Fußweg.

Die Praxis selbst ist ebenerdig und weitgehend barrierefrei gestaltet. Sie ist frisch renoviert und präsentiert sich heute hell und freundlich. Eine Stufe im Eingangsbereich, die sich für einige Patienten als Hindernis erweisen könnte, wird demnächst beseitigt. Im Hinblick auf die Innenarchitektur und die Möblierung unserer Praxisräume ist ein Erneuerungsprogramm geplant. In diesem Rahmen wird auch eine Neuaufteilung der Räumlichkeiten vorgenommen.

Wir verfügen derzeit über zwei Sprechzimmer, einen Raum für Wundversorgung und Funktionsdiagnostik, ein Labor, ein großzügig gestaltetes Wartezimmer und einen großen Flurbereich. Gerade in Zeiten von Corona ist ausreichend Platz sehr wichtig – in unserer Praxis garantieren wir, dass alle Patienten genügend Abstand halten können.

 

Leistungen - Arztpraxis Marktleuthen

Unsere medizinische Ausstattung

Im Zuge der Praxisübernahme haben wir unsere Gemeinschaftspraxis vollständig mit neuen medizinischen Geräten ausgestattet. Mit unserer Diagnostik decken wir ein breites hausärztliches Spektrum ab. Derzeit stehen unseren Patienten die folgenden diagnostischen Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Corona-Abstriche und Antikörper-Diagnostik
  • Schnelltests (CRP, Troponin, D-Dimere)
  • EKG und Langzeit-EKG
  • Blutdruckmessung und Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Verschiedene Labortests
  • Ergometrie/Belastungs-EKG
  • Sonographie (Ultraschall)
  • ABI Messung
  • Wundversorgung durch Wundexperte